IRISH RUGBY FOOTBALL UNION, DUBLIN

BLK BOX ist das Herzstück einer Hochleistungs-Trainingsmarke. Von Anfang an bestand die einzige Absicht darin, die Athleten durch besseres Training zu verbessern. Nach einem langen und anstrengenden Ausschreibungsverfahren ist es für BLK BOX eine große Ehre, den Auftrag zur Lieferung der neuen Hochleistungstrainingsanlage der IRFU in der Sport Ireland National Indoor Arena in Abbotstown erhalten zu haben.

IRISH RUGBY FOOTBALL UNION, DUBLIN

DAS PROJEKT

Das IRFU-Team arbeitete mit BLK BOX zusammen, um letztendlich einen Elite-Schulungsraum wie keinen anderen im Land zu schaffen und letztendlich eine Lösung bereitzustellen, die mehrere Arbeitsplätze umfasst und Platz frei macht. Das Samson Combo Rack wurde in Zusammenarbeit mit dem irischen Rugby-Team entwickelt, in dem 6 installiert wurden. Die Samson-Serie wurde speziell für Spitzensportler entwickelt, die mehr verlangen. Dieses vielseitige Gestell bietet das Beste aus unseren Samson Voll- und Halbgestellen und spart gleichzeitig wertvollen Platz, indem es sich die Hantelscheibenlagerung teilt.

IRISH RUGBY FOOTBALL UNION, DUBLIN

DAS ERGEBNIS

Dies war eine äußerst komplizierte Einrichtung, die fast zwei Jahre Zusammenarbeit benötigte, um eine der besten Hochleistungsanlagen in Europa zu schaffen. Es gibt nichts Schöneres, als zu sehen, wie das fertige Projekt mehr wird, als Sie für möglich gehalten haben. Die Anlage wird eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung der sieben Mannschaften spielen. Die Männer haben sich kürzlich für die nächste Saison für die World Sevens Series qualifiziert, während beide sich für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio bewerben.

"Wenn Sie schon einmal an der Gestaltung und Deminemierung eines Fitnessstudios beteiligt waren, wissen Sie, wie anstrengend und stressig der Prozess sein kann. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich auf einen guten Designer, einen guten Lieferanten und einen Projektmanager ausrichten, der den Prozess von der Konzeption bis zur Fertigstellung leitet. Aus diesem Grund haben wir uns mit BLK BOX beim Aufbau unseres Hochleistungs-Fitnessstudios auf dem National Sports Campus zusammengetan.

Von der Unterstützung des Fitnessstudio-Designs über die Beschaffung und das Gebäude von Geräten bis hin zur Spezifikation bis hin zur Verwaltung des Installationsprozesses mit den Bauherren lieferte BLK BOX eine Komplettlösung. Das Team, das Greg Bradley zusammengestellt hat, ist Weltklasse, aber vor allem sind sie leidenschaftlich für das, was sie tun und setzen den Kunden wirklich an die erste Stelle. Wenn Sie eine erstklassige Turnhalle wollen, brauchen Sie einen erstklassigen Partner, um es zu bauen; suchen Sie nicht weiter als BLK BOX!"

Nick Winkelman, PhD

Leiter Athletic Performance & Science, Irish Rugby



Stay in the Loop

x

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal £0.00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods

IRISH RUGBY FOOTBALL UNION, DUBLIN

BLK BOX is at its heart a high-performance training brand. From the outset the sole intent has been about improving athletes through better training. After a long and gruelling tender process, it is a great honour for BLK BOX to have won the contract to supply the new IRFU’s High-Performance Training Facility within the Sport Ireland National Indoor Arena in Abbotstown.

IRISH RUGBY FOOTBALL UNION, DUBLIN

THE PROJECT

The IRFU team worked with BLK BOX to ultimately create an elite training space like no other in the country and to ultimately provide a solution that would involve multiple work stations and free up floor space. The Samson Combo Rack was designed in collaboration with the Irish Rugby team, in which 6 were installed. The Samson Series is designed for elite athletes in mind, who demand more. This versatile rack offers the best of our Samson Full and Half Racks, whilst saving valuable floor space by sharing the weight plate storage.

IRISH RUGBY FOOTBALL UNION, DUBLIN

THE OUTCOME

This was an extremely intricate facility that took almost 2 years of collaboration to create one of the best High-Performance facilities in Europe. There is nothing more rewarding than seeing the finished project become more than you had thought possible. The facility will play an important part in the continued development of the sevens squads, with the men having recently qualified for the World Sevens Series circuit for next season, while both are bidding to reach the Tokyo 2020 Olympics.

"If you’ve ever been involved in designing and kitting out a gym, you know how demanding and stressful the process can be. This is why it is essential that you align yourself with a good designer, a good supplier, and a project manager that will guide the process from conception to completion. It is for this reason that we partnered with BLK BOX in building our High-Performance Gym on the National Sports Campus.

From helping us iterate the gym design to sourcing and building equipment to spec to managing the install process with the builders, BLK BOX provided a complete solution. The team that Greg Bradley has assembled is world class, but, most importantly, they are passionate about what they do and truly put the customer first. If you want a best in class gym, you need a best in class partner to build it; look no further than BLK BOX!”

Nick Winkelman, PhD

Head of Athletic Performance & Science, Irish Rugby



TAKE THE FIRST STEP

Fill in the form to schedule a call with a member of our team to begin creating your dream facility...

Stay in the Loop

x